Neueste Links:

Regio-Ranger.de [Details]
    Kategorie: Mutter Erde
Kreativpinsel [Details]
    Kategorie: Grafik & Co.
ZukunftsMusiker.de - Singende Kindergärten [Details]
    Kategorie: Musik & Co.
Komposttoiletten - im Öko-Shop [Details]
    Kategorie: Sanierung
Öko-Energie.de [Details]
    Kategorie: Haus und Garten
Catwise [Details]
    Kategorie: Blogs
Baumschule Wurzelwerk [Details]
    Kategorie: Permakultur
Cape Breton Eco Village [Details]
    Kategorie: Haus und Garten
frankstoner.tv [Details]
    Kategorie: Bilder der Welt
Mortality monitoring in Europe [Details]
    Kategorie: Information
HEALY ERFAHRUNGEN - JA, der Healy bewegt! ? Meine Erfahrungen - Jetzt ansehen [Details]
    Kategorie: Heilkunde & Medizin
Fernstudium [Details]
    Kategorie: Weiterbildung
Arbos Kratom Online Shop [Details]
    Kategorie: Shops
spirit-of-light - Therapie- und Ausbildungszentrum für SOL-Hypnose® [Details]
    Kategorie: HelferInnen
ZEUMS - Zentrum für Energie- und Umweltmedizin Sachsen [Details]
    Kategorie: HelferInnen
Klangzelle - entdecke das neue Klanguniversum [Details]
    Kategorie: Musik und Radio
Hartz4.org - Tipps rund um das Thema Hartz 4! [Details]
    Kategorie: Hartz IV
Kristalle und Mode von INDAVID [Details]
    Kategorie: Kleidung
Qualiero.com [Details]
    Kategorie: Computer
elektro-sensibel.de [Details]
    Kategorie: Information
STOP-Smartmeter.at [Details]
    Kategorie: Hardware
Literaturliste eBooks [Details]
    Kategorie: Bibliotheken

Links zu den Themen:

Neuigkeiten von (A-K) :

RSS-Feed



Designed by:

WikiNews
Wikinews RSS-Feed
RSS-Feed für die deutschsprachigen Wikinews. Inhalte stehen unter der CC-BY-2.5-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/).

  • 12. Mai: International Women in Mathematics Day
    Am heutigen 12. Mai wird in aller Welt der „International Women in Mathematics Day“ gefeiert. Der 12. Mai war der Geburtstag der Iranerin Maryam Mirzakhani, der einzigen Frau, die bislang (im Jahr 2014) die Fields-Medaille erhielt. Im Jahr 2017 starb sie an Krebs. Dass der Tag zum Feiertag wurde, geschah auf eine Initiative des Frauenkomitees der Iranischen Mathematikgesellschaft. Am 31. Juli 2018 stimmte eine große Mehrheit der Teilnehmenden an dem (WM)², dem „World Meeting for Women in …

  • Rauchschwaden über den Nordwesten von Berlin, Lagerhalle brennt
    Der Brand mehrerer Lagerhallen verursachte einen großen Feuerwehreinsatz im Berliner Ortsteil Tegel und eine über Berlin weithin sichtbare Rauchwolke. Etwa 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, das Gebiet um die Flohrstraße musste weiträumig abgesperrt werden. Verletzte gab es nach ersten Kenntnissen keine.

  • Wiedereröffnung des Mathematikums
    Nach der Schließung im Zuge der Corona-Pandemie wird das Mathematikum in Gießen am 21. Mai 2020 wieder seine Tore öffnen. Dazu wurden einige Veränderungen vorgenommen. So ist es zum Beispiel nur möglich, mit Mund- und Nasenschutz in die Ausstellung zu gehen, es werden drei jeweils 2,5-stündige Slots pro Tag eingerichtet, die Gesamtzahl der Besucher wird beschränkt, und von den Treppenhäusern wird eines zum Aufgang und das andere zum Abgang benutzt. Ein paar Exponate wurden abgebaut, bei …

  • Chinesischer Fahrradverleiher Mobike meldet Einschränkungen
    Über seine deutsche App hat der chinesische Fahrradverleiher Mobike seine Kunden unter der Überschrift „Beispiellose Zeiten“ darüber informiert, dass zum Schutz der Gesundheit der Nutzer und aus wirtschaftlichen Gründen die Mobikes bis auf Weiteres nur sehr beschränkt verfügbar sind. Das Unternehmen begründet diese Einschränkung mit einer Folge der Corona-Pandemie.

  • Norwegen: Über 80 Prozent der Neuwagen im März sind elektrifiziert
    Im März 2020 hatten 82,2 Prozent der in Norwegen neuzugelassenen PKW einen elektrischen oder elektrifizierten Motor. Dazu zählen reine Elektroautos, Wasserstofffahrzeuge, PKW mit Plug-in-Hybrid-Motor, bei welchen der Akku an der Ladesäule aufgeladen wird und rein elektrische Fahrt möglich ist, sowie normale Hybride, welche den konventionellen Antrieb unterstützen. Insgesamt wurden 12.451 neue Fahrzeuge (mit elektrischem und konventionellen Antrieb) zugelassen, dies ist allerdings ein …

  • Brand auf der Baustelle des Berliner Stadtschlosses verlief glimpflich
    Auf der Baustelle des Humboldtforums sind am Mittwoch, dem 8. April 2020, gegen 10 Uhr zwei Teerkessel in Brand geraten. Der Gussasphalt wurde zur Abdichtung der Kellerdecke verwendet. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, ein Arbeiter wurde leicht verletzt. Die geplante Eröffnung im September 2020 soll nicht gefährdet sein.

  • Südkorea hat den Coronaausbruch unter Kontrolle
    Hat Südkorea das beste Management der Corona-Krise in der Welt? Wie andere bevorzugte Reiseziele von Chinesen hatte Südkorea Ende Januar die ersten mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) infizierten Menschen im Land, im zweistelligen Bereich, mit einem langsamem Anstieg. Ab dem 20. Februar wurde Südkorea dann mit einem Ausbruch von 7000 Neuinfizierten innerhalb von 17 Tagen konfrontiert. In dieser Zeit gelang es mit der Nachverfolgung der Infizierten und 180.000 Tests, die Zahl der täglich neu …

  • Der Abelpreis des Jahres 2020 geht an Hillel Fürstenberg und Grigori Margulis
    Die Abelpreis-Träger des Jahres 2020 stehen fest: Am heutigen Tag kündigte die Norwegische Akademie der Wissenschaften an, dass der Abelpreis des Jahres 2020 an die beiden Mathematiker Hillel Fürstenberg und Grigori Margulis geht. Die beiden bekommen den Preis „für ihre Vorreiterrolle bei der Verwendung von Methoden aus Wahrscheinlichkeitstheorie und den Dynamischen Systemen in Gruppentheorie, Zahlentheorie und Kombinatorik“. Der Vorsitzende des Abelpreis-Komitees, Hans Munthe-Kaas, …

  • Ägyptisches Museum Hurghada eröffnet
  • Bundesverdienstkreuz für Wikipedia-Autor
    Am 27. Januar 2020 wurde der hannoversche Wikipedia-Autor Bernd Schwabe im Neuen Rathaus von Hannover mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Erstmals hat damit ein Wikipedia-Ehrenamtlicher eine Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland bekommen. Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat auf Vorschlag des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil Bernd Schwabe die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik …

  • Mathematiker Louis Nirenberg im Alter von 94 Jahren gestorben
    Am vergangenen Sonntag, den 26. Januar 2020, starb der Mathematiker Louis Nirenberg in Manhattan. Er hatte im Jahre 2015 zusammen mit John Forbes Nash Jr. den Abelpreis erhalten. Sein Forschungsschwerpunkt lag auf dem Gebiet der Partiellen Differentialgleichungen. Diese beschreiben u.a. die Schwingung von Saiten und Trommeln, den Wärmefluss, die Bewegung des Wassers und viele andere Phänomene. Nirenberg war bekannt für die Lösung vieler mathematischer Probleme, die über eine lange Zeit …

  • SIPRI berichtete über die Waffenproduktion in China
    Wie die Medien berichteten, veröffentlichte das internationale Friedensforschungsinstitut SIPRI am Montag eine Studie, die auch genauere Informationen über chinesische Waffenproduzenten liefert. Das Institut hatte China in früheren Berichten nicht miteinbezogen. Grund dafür war der Mangel an Informationen für eine aussagekräftige Darlegung. In der Studie hatte das Institut Daten aus den Jahren 2015 bis 2017 ausgewertet, dabei entnehmen sie Daten über die Produktion von militärischen …

  • Viele Fahrer verstoßen gegen das Dieselfahrverbot
    Die Deutsche Presse-Argentur teilte mit, dass seit ungefähr über einem Jahr bis vor Kurzem, mehr als 16.000 Verstöße gemeldet wurden. Ginge man davon aus, dass alle Bußgeldbescheide rechtsgültig sind, beläuft sich die Summe auf geschätzte 1,6 Millionen Euro. Von den Zahlen her missachten gerade einmal über 13.000 Fahrer eines Kraftfahrzeugs und Lastkraftwagen, diese Regelung in Darmstadt. Mit einem Dieselfahrverbot wollen die Städte die Stickoxid-Belastung verringern. Dabei verhängen …

  • Deutschland: erster Fall des Coronavirus 2019-nCoV bestätigt
    Das aus China stammende neuartige Coronavirus 2019-nCoV verbreitet sich nun auch weiter in Europa. Nachdem gestern bereits drei Fälle von Infektion mit der neuen Lungenkrankheit in Frankreich bestätigt wurden, ist heute auch in Bayern ein Fall von 2019-nCoV-Infektion aufgetaucht. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann aus dem Landkreis Starnberg, der Mitarbeiter ist bei Webasto. Kurz zuvor hatte er Kontakt mit einer chinesischen Kollegin aus Shanghai. Diese Frau war eher besucht von ihren …

  • Zwei Tote durch Kleinflugzeug-Absturz bei St-Légier VD
    Bei einem Kleinflugzeug-Absturz in Saint-Légier-La Chiésaz, im schweizerischen Kanton Waadt, sind gestern zwei Personen ums Leben gekommen. Es handelt sich um zwei Männer aus Freiburg im Alter von 64 und 71. Das Kleinflugzeug, ein Piper PA-28, war rund 19h30 aufgestiegen vom Flugplatz Ecuvillens und war unterwegs nach Sitten. Etwa eine Stunde später verschwand es vom Radar. Ein Militärhubschrauber aus Alpnach und ein Helikopter der Rega aus Interlaken wurden für die Suche eingesetzt, …

  • Das Coronavirus breitet sich aus
    In der Stadt Wuhan ist seit einigen Wochen das neue Coronavirus 2019-nCoV ausgebrochen. Da die chinesische Regierung das Virus, welches schwere Atemwegserkrankungen verursacht, eindämmen möchte, ist die Stadt abgeschottet worden, und auch ein neues Krankenhaus soll nun innerhalb von sieben Tagen gebaut werden. Bereits vor 18 Jahren gab es ein genetisch fast identisches Virus, das SARS-Virus, welches eine Pandemie mit mindestens 774 Toten weltweit ausgelöst hat. Seinen Ursprung hat das …

  • Handball-EM: Deutschland gewinnt sein letztes Hauptrundenspiel
    Mit einem 26:22 (13:10) gegen Tschechien hat Deutschland die Hauptgruppenphase der Europameisterschaft beendet. Das Spiel hatte nur statistische Bedeutung, die Teilnahme des Teams von Bundestrainer Christian Prokop am Spiel um Platz fünf stand schon zuvor fest. Bis zum 18:18 in der 47. Minute konnten die Tschechen gut mithalten, doch dann steigerten sich das deutschen Team. In der Hauptgruppe II erreiche Norwegen mit einem 33:30 (4:13) gegen Slowenien den Gruppensieg. Slowenien wurde zweiter in …

  • Handball-EM: Norwegen im Halbfinale
    Durch den Sieg gegen Island in Höhe von 31:28 (19:12) hat Norwegen das Halbfinale erreicht, weil Schweden gegen Ungarn mit 24:8 (10:9) gewonnen hat. Portugal kann hingegen nach dem 24:29 (15:14) gegen Slowenien das Halbfinale nicht mehr erreichen und nimmt nur an den Platzierungsspielen teil. Portugal hatte in der Vorrunde Frankreich und in der Hauptrunde Schweden geschlagen. Bester slowenischer Werfer war mit sieben Treffern Balz Janc. Deutschland trifft im Spiel um den fünften Platz entweder …

  • Handball-EM: Deutschland spielt um Platz fünf
    Im Spiel Deutschland gegen Österreich bei der Handball-Europameisterschaft gewann die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop vor 9000 Zuschauern deutlich mit 34:22 (16:13). Das deutsche Team hat damit die Teilnahme am Spiel um Platz fünf sicher. Das Halbfinale kann das deutsche Team nicht mehr erreichen, weil Weißrussland gegen Spanien mit 28:37 (16:17) unterlag und auch Tschechien nicht gegen Kroatien gewinnen konnte. Zunächst hatte die DHB-Auswahl Schwierigkeiten, auch wegen der …

  • Handball-EM: Norwegen siegt gegen Schweden
    Durch das 23:20 (12:8) gegen Schweden ist Norwegen dem Halbfinale der Handball-Europameisterschaft ein gutes Stück näher gekommen. Die Norweger führen in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Slowenien und Ungarn. Ungarn hatte vorher Slowenien mit 29:28 (13:16) besiegt. Island schlug Portugal mit 28:25 (14:12). Sander Sagosen war mit acht Toren bester Werfer der Norweger. Bence Bánhidi war für Ungarn neunmal erfolgreich.

Häufige Themen:

ADHS  Afghanistan  Afrika  Aids  Aktionen  Algerien  Alternativen  Armut  Asien  Atom  Australien  Banken  Bilderberg  Bin Laden  Blair  Brasilien  Bundesregierung  Bush  Bürger  CIA  Chemtrail  Cheney  China  Computer  Datenspeicherung  Deutschland  Diktatur  EHEC  Elektrosmog  Energie  Erde  Europa  Europäische Union  Film  Finanzen  Finanzkrise  Folter  Frankreich  GEMA  GEZ  Geld  Gentechnik  Geo-Engineering  Geschichte  Gesellschaft  Gesundheit  Glauben  Griechenland  Großbritannien  HAARP  HPV  Holocaust  Humor  Impfungen  Indien  Information  Internet  Interview  Irak  Iran  Irland  Islam  Italien  Japan  Jemen  Jugendamt  Kanada  Karibik  Katastrophe  Kennedy  Kinder  Kissinger  Klima  Kontrolle  Korea  Korruption  Krieg  Krise  Leben  Lebensmittel  Libyen  Lobby  Macht  Medien  Menschen  Menschenrechte  Merkel  Milliarden  Mobilfunk  Mord  Mossad  Musik  NASA  NATO  Neue Weltordnung  Notstand  Obama  Oman  Pakistan  Planeten  Polen  Politik  Portugal  Propaganda  Protest  Psychiatrie  Radio  Rauchen  Recht  Regierung  Russland  Saddam  Sarkozy  Schweinegrippe  Schweiz  Skandal  Spanien  Sport  Stammtisch  Stuttgart 21  Syrien  System  Südamerika  Terror  Treffen  Trends  Tunesien  Türkei  USA  Ukraine  Umfrage  Unrecht  Veranstaltung  Verbrechen  Vortrag  WLAN  Wahlen  Wahrheit  Welt  Werbung  Wikileaks  Wirtschaft  Wissen  Wissenschaft  Zeit  Zeitgeschichte  Zensur  Zentralasien  Ägypten  9/11 
Created with Mafia Clouds

Neuigkeiten von (L-Z) :