Gegenfrage

Vergessene Geschichte, Hintergründe, Wissen
  1. Im Kalten Krieg forschte die Sowjetunion an einem Pest-Erreger, der gegen Antibiotika resistent war, um diesen als potentielle Biowaffe einsetzen zu können. Im Kalten Krieg ließ die sowjetische Regierung in…

    Der Beitrag ...

  2. Regierungen auf der ganzen Welt haben zugegeben, den gemeinen Trick einer so genannten „False Flag Operation“, also einer Operation unter falscher Flagge, angewandt zu haben. Kurz erklärt: Man verübt ein Attentat…

    Der

    ...
  3. Im alten Persien wurden wichtige Entscheidungen betrunken und am nächsten Tag nüchtern (oder umgekehrt) diskutiert. Als der berühmte griechische Historiker Herodotus um 450 v. Chr. nach Persien reiste, fand er…

    Der Beitrag ...

  4. Einer der erfolgreichsten Piraten der Geschichte war eine chinesische Prostituierte namens Ching Shih. Sie befehligte eine Flotte von über 1.500 Schiffen und 80.000 Mann. Nach dem Tod ihres Mannes übernahm…

    Der Beitrag ...

  5. Wussten Sie, dass es in europäischen Zoos bis 1958 neben Affen, Löwen und anderen Wildtieren auch Ureinwohner aus Afrika, Asien und Amerika zu sehen gab? Die vergessene Geschichte der sogenannten „Menschenzoos“. In

    ...
  6. Nach dem sogenannten Ende der Sklaverei in den USA wurden Millionen Afroamerikaner in Konzentrationslager gesteckt. Ein besonders schlimmes Lager war Devil’s Punchbowl in Natchez, Mississippi. Über das US-Konzentrationslager Devil’s

    ...
  7. Zwischen den 1940er- und 1960er-Jahren warteten die USA laut einem erst Jahrzehnte später freigegebenen Geheimdokument förmlich nur auf den geringsten Anlass, um einen Atomschlag gegen die Sowjetunion und China durchzuführen.

    ...
  8. 585 v. Chr. gab es eine Sonnenfinsternis während einer Schlacht zwischen Lydern und Medern. Die Krieger schlossen daraufhin einen Waffenstillstand. Im Jahr 585 v. Chr. führten die Lyder Krieg gegen…

    Der Beitrag ...

  9. Seit Jahrtausenden untersuchen kluge Köpfe unsere menschlichen Fähigkeiten. In der Vergangenheit wurden „Superkräfte“ zwar häufig festgestellt, jedoch meist als religiöse Wunder erklärt. Studien aus China haben überwältigende Beweise

    ...
  10. Die britische Regierung führte jahrzehntelang zahllose Menschenversuche mit biologischen und chemischen Waffen an Soldaten und ahnungslosen Bürgern durch. Einige starben, andere waren hinterher körperlich oder geistig behindert. In

    ...