Gegenfrage

Vergessene Geschichte, Hintergründe, Wissen
  1. Im alten Ägypten ließ Pharao Pepi II. Diener und Sklaven mit Honig beschmieren. So wurde er von den Fliegen in Ruhe gelassen. Im alten Ägypten wurden Diener und Sklaven mit…

    Der Beitrag ...

  2. Mitte 1937 erlebte die US-Wirtschaft einen extremen Einbruch. Die Arbeitslosigkeit schnellte auf 19 Prozent, die Industrieproduktion brach um ein Drittel ein, Landwirtschaftsbetriebe reduzierten die Produktion. Durch

    ...
  3. Kodak entwickelte in den 1970ern die erste Digitalkamera, eine Erfindung, durch die der Konzern Jahrzehnte später von der Konkurrenz überrannt wurde. Im Jahr 1975 baute Kodak-Mitarbeiter Steven Sasson die weltweit…

    Der Beitrag ...

  4. Sechs ehemalige US-Präsidenten und weitere namhafte Persönlichkeiten haben die Öffentlichkeit über eine unsichtbare „Schattenregierung“ informiert, die im Verborgenen hinter den Kulissen agiert und „unglaublich böse

    ...
  5. Gina Haspel leitete 2002 einen Folterknast in Thailand, ließ belastende Dokumente verschwinden, wurde zur Kriegsverbrecherin und stieg 2018 zur CIA-Chefin auf. Gina Haspel wurde im Mai 2018 von US-Präsident Donald…

    Der Beitrag ...

  6. Vor der Erfindung der Elektrizität schliefen die Menschen zwei Mal pro Tag, da die Nächte bis zu 17 Stunden dauerten. Vor dem 20. Jahrhundert schliefen die Menschen nicht immer in…

    Der Beitrag ...

  7. Gaddafis Great-Man-Made-River-Projekt, das größte Wasserprojekt der Welt, sollte Libyen und andere afrikanische Staaten in einen fruchtbaren Garten verwandeln. Was ist daraus geworden? Muammar Gaddafi, ein Mann mit vielen Visionen, träumte von

    ...
  8. Bis heute ist unklar, wer den Säulenhydranten erfunden hat, da das Patent bei einem Brand zerstört wurde. Bis heute sind in vielen Straßen Hydranten zu finden. Dabei handelt es sich…

    Der Beitrag ...

  9. Peter der Große ließ den Geliebten seiner Frau köpfen. Den Kopf konservierte er in Alkohol und zwang seine Frau, das Glas sichtbar aufzubewahren. Willem Mons war gut aussehend, intelligent und…

    Der Beitrag ...

  10. In Indien gibt es einen Tausende Jahre alten, kreisrunden Krater, eine zerstörte antike Stadt, erhöhte Strahlenwerte und alte Hindu-Schriften, die eine Atomexplosion beschreiben könnten. Eine Atombombe tötete in Indien vor…

    Der

    ...