Dushan Wegner

Essays · Freie Denker · Relevante Strukturen
  1. In Frankreich resigniert man vor dem »nachdrücklichen« Islam, in Deutschland dagegen unterwirft man sich geradezu lustvoll und nennt es Toleranz. Was ist das Gegenstück zu »Islamophobie«? Wie nennt man die manische Unterwerfung?

    Der

    ...
  2. In den USA wollen die »Guten« das Land abfackeln, greifen sogar Polizei an. In Deutschland derweil, mitten in der schweren Krise infolge der Anti-Virus-Maßnahmen, dürfen reiche Kinder »Politik spielen«. – Das »neue Normal« ist alles, aber nicht

    ...
  3. Klappe halten und Augen senken, so hat sich laut »jungen Männern« eine Frau zu verhalten, wenn sie angeraunzt wird. Das ist das neue Europa. Jenseits aller Wut fragt man sich: Was lief schief, dass wir es so weit kommen ließen?

    Der

    ...
  4. In Schweden stellen sie plötzlich fest, dass Clan-Kriminalität etwas mit Immigration zu tun haben könnte. Nein? Doch! Oh! – Was sagt es über unsere Zeit, dass das auszusprechen eine Sensation darstellt?

    Der Beitrag ...

  5. Haben Sie auch vom guten Samariter in der Bibel gelesen? Also dem, der Gaststätten auf Kosten der Steuerzahler betrieb und immer reicher wurde, und dann eigene Boote losschickte, um noch mehr Gäste für die Gaststätten zu holen?

    Der

    ...
  6. Joe Biden wirkt desolat, seine Worte wirr. Sogar den Journalisten und seinen eigenen Propagandisten fällt es immer schwerer, es zu leugnen. Was geht in den Leuten vor, die diesen erschöpften Mann antreten lassen?

    Der Beitrag ...

  7. Merz sagt, ein paar »Flüchtlinge« aufzunehmen, »überfordert uns nun wirklich nicht«. Man gönnt Herrn Merz seine Villa, sein Flugzeug, sein Geld – doch diese Heuchelei, die »uns« sagt, aber »die Bürger in den Brennpunkten« meint, die stößt bitter

    ...
  8. Man kassiert Wahlen, wenn sie »unverzeihlich« sind. Man träumt von einem neuen »Wahrheitsministerium«. Man plant ein Gesetz gegen Proteste, deren Inhalt man nicht mag. Wow! So fühlt es sich also live an, wenn ein Land aus der Demokratie

    ...
  9. Deutschland ist wie ein Schäferhund, dem befohlen wurde, Chilischoten zu fressen. Es brennt höllisch, er weint vor Schmerzen, doch er frisst brav weiter – weil er hofft, dafür von der Propaganda über den Kopf gestreichelt zu bekommen.

    ...
  10. Merkel zerrüttet Europa – und wird von Journaille gepriesen. Trump arbeitet buchstäblich (und erfolgreich!) am Weltfrieden – und wird dämonisiert. Das Weltbild von Linken ist auf Lügen gebaut, und es steht bedrohlich schief! Wird es einstürzen?

    ...